Hausbooturlaub: Planung Teil 2

Ist ein passendes Revier und Boot gefunden, kann man sich Gedanken über die Route oder die Routenmöglichkeiten machen. Je nach Gebiet und Anbieter gibt es Einweg-, Rundkurse oder freie Fahrstrecken. Bei unserem Urlaub in Friesland 2015 gab es Vorschläge von verschiedenen Anbietern und der Provinzverwaltung. Besonders praktisch fand ich die Option, bei der Buchung direkt eine Wasserkarte – vorab nach Hause geliefert -  mitzubestellen. Mit dieser Karte konnten wir uns schon zuhause mit möglichen Streckenabschnitten und dem Umgang vertraut machen.

Bei der Vorbereitung für den Hausbooturlaub dieses Jahr habe ich festgestellt, dass es diese Karte auch in digitaler Form als App gibt, welche den Service anbietet, die Schiffsdaten (Länge, Breite, Höhe, Tiefgang) einzutragen, um dann Hindernisse, welche nicht passiert werden können, rot anzuzeigen.

Der Planung steht nun nichts mehr im Wege.

Wasserkarte Friesland.
Wasserkarte Friesland.
css.php