Hausbooturlaub

Letztes Jahr im Juni waren wir mit einer Motoryacht (oder auch Hausboot) für eine Woche in der niederländischen Provinz Friesland auf den friesichen Seen (NL: friese meren) und Kanälen unterwegs. Dieses Urlaubserlebnis hat uns so sehr begeistert, dass wir noch Monate danach im Kollegen-, Freundes- und Familienkreis davon erzählen. Und ganz oft findet man interessierte Zuhörer, die ein solches Abenteurer auch gerne selbst erleben würden. Meistens an dem Punkt, an dem man erzählt, dass wir das Boot selbst gefahren sind und dafür kein Führerschein nötig war.

Uns selber hat diese Reise so gut gefallen, dass wir auch für dieses Jahr wieder ein Hausboot gemietet haben. Grund genug, hier von ein paar Erfahrungen zu berichten, um euch Einblicke und Inspirationen für das eigene Abenteuer als Kapitän zu geben.

Mit der Antoinette in Sneek.
Mit der Antoinette in Sneek.
css.php